FSP – Berufliche Weiterbildung und Fahrschulen GmbH
Die unternehmerischen Schwerpunkte der FSP – Berufliche Weiterbildung und Fahrschulen GmbH liegen im Bereich Aus- und Weiterbildung. Der wirtschaftliche Erfolg unseres Unternehmens hängt vom Erfolg unserer direkten Kunden, nämlich unserer Teilnehmer ab. Wir erbringen Dienstleistungen, die für unsere Teilnehmer im Hinblick auf deren weiteren beruflichen Werdegang von immenser Bedeutung sind. Aus diesem Grunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit das Ziel, eine angemessene Qualität bei der Qualifizierung, Betreuung, Vermittlung und Integration unserer Kunden kontinuierlich sicherzustellen, zu überprüfen und weiterzuentwickeln.
Die Zufriedenheit unserer indirekten Kunden (i.d.R. die finanzierenden Einrichtungen, wie bspw. Arbeitsagenturen, Jobcenter, Berufsgenossenschaften etc.) ist einhergehend mit einem strukturierten Ablauf unserer Maßnahmen und hohen Vermittlungsquoten bei unseren Teilnehmern. Nur durch kontinuierliche Verbesserung gelingt es uns diesen Aufgaben gerecht zu werden. Eine vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern ist wichtige Voraussetzung zum Erreichen der Qualitätsziele.
Unsere Kunden haben einen Anspruch auf Qualität
Wir nutzen die Mechanismen unseres Qualitätsmanagementsystems, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Hierdurch wollen wir die Kundenzufriedenheit erhöhen und langfristig das Vertrauen unserer Kunden gewinnen und erhalten. Auch das Vertrauen unserer Geschäftspartner ist uns hinsichtlich unserer Position am Markt sehr wichtig.
Qualität ist Sache aller Mitarbeiter
Die Erfüllung der Qualitätsansprüche unserer Kunden wollen wir nicht planlos dem Zufall und dem guten Willen der Mitarbeiter überlassen. Qualität muss geplant, umgesetzt und im Unternehmen gelebt werden. Jeder muss sich seiner Verantwortung im Hinblick auf Qualität bewusst sein und dieser zu jedem Zeitpunkt gerecht werden. Durch den Beitrag aller Mitarbeiter streben wir an, fehlerfreie Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Mit Hilfe strukturierter Abläufe, Festlegung der Aufgaben und Klärung der Zuständigkeiten sowie durch ausreichende Schulungen aller Mitarbeiter wollen wir unsere Qualitätsziele erreichen.
Zufriedene Kunden sind unser höchstes Gut
Die Achtung der Würde jedes Einzelnen findet ihren Ausdruck in einer respektvollen und freundlichen Umgangsform. Wir fördern und fordern alle Teilnehmer entsprechend ihrer individuellen Voraussetzungen, um ihnen den maximalen Lernerfolg zu ermöglichen. Wir berücksichtigen stets die spezifischen Besonderheiten der Maßnahme bei der Unterrichtsgestaltung, z.B. unterschiedliche persönliche Lernmotivationen, Wissens-stand und soziale Bedürfnisse. Wir unterstützen die Teilnehmer bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und geben ihnen bei allen auftretenden Problemen eine möglichst konstruktive Hilfestellung.
Wir streben in allen Maßnahmen eine vertrauensvolle Lernatmosphäre und ein kameradschaftliches Verhältnis zwischen den Teilnehmern an. Wir fördern die Lernmotivation und das Lernverständnis unserer Teilnehmer durch die Anwendung zielgruppengerechter Methodik und den Einsatz moderner Kommunikationsmedien.
Kontinuierliche
Verbesserung, Evaluation
und Messungen von Dienstleistungen
Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden durch zuverlässige, marktgerechte und umfassende Dienstleistungen erfüllen. Kompetente Beratung, marktorientierte Ausbildung und termingerechte Auftragsabwicklung gehören zu den Anforderungen, die wir an uns stellen. Die Qualität unserer Dienstleistungen wird von unseren Kunden bewertet, die Bewertungen werden von uns analysiert und falls erforderlich, Maßnahmen zur Verbesserung festgelegt und umgesetzt.
Wir wollen auftretende Fehler schnellstmöglich erkennen und korrigieren, die Fehlerursache analysieren, beseitigen und ein erneutes Auftreten dieses Fehlers vermeiden. Dieses Streben nach kontinuierlicher Verbesserung gilt ebenso der Optimierung innerbetrieblicher Abläufe.